Den Channel #allgemein zum Teilen von Ankündigungen verwenden

Jeder Slack-Workspace hat einen Channel #allgemein. Dies ist der einzige Channel, dem Mitglieder (aber keine Gäste) automatisch hinzugefügt werden und den sie nicht verlassen können. Der Channel #allgemein eignet sich am besten für das Teilen von Ankündigungen mit Mitgliedern deines Workspace. Im Folgenden findest du einige Tipps zum Einrichten des Channels #allgemein für Ankündigungen.


Einschränken, wer im Channel #allgemein posten kann

Standardmäßig sind alle Mitglieder berechtigt, im Channel #allgemein Nachrichten zu posten. Inhaber und Administratoren können einschränken, wer in diesem Channel posten kann, indem für die Mitglieder, die keine Posting-Berechtigung haben, ein Schreibschutz eingerichtet wird. Damit kannst du dafür sorgen, dass große Ankündigungs-Channels beim Thema und frei von Ablenkungen bleiben.


Den Channel #allgemein umbenennen

Inhaber und Administratoren können dem Channel #allgemein einen aussagekräftigeren Namen geben (z. B. #ankündigungen oder #hinweise) und ein Channel-Thema und eine Zielsetzung festlegen, damit die Mitglieder den Verwendungszweck des Channels kennen.


Deinen Workspace benachrichtigen

Für dringende Ankündigungen können Leute mit der Berechtigung, im Channel #allgemein zu posten, @alle in ihrer Nachricht angeben. Dadurch wird eine Benachrichtigung für alle Mitglieder deines Workspace ausgelöst, sodass niemand eine wichtige Aktualisierung verpasst.