Webinar

Pioniere des Wandels: trivago im Gespräch

trivagos hybrides Arbeitsmodell verbindet Flexibilität und Produktivität. HR-Chefin Anja Honnefelder erklärt, was dabei wichtig ist

Dieses Webinar ist geeignet für:

  • Alle

Wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst entscheiden

Nur so viele Stunden arbeiten, wie man auch wirklich produktiv ist? Selbst seine Urlaubstage festlegen? Das kann doch nicht funktionieren. Doch, das tut es.

trivago, eine der führenden Metasuchen für Hotels mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, lebt dieses Modell schon seit langem erfolgreich und hat jetzt, nach der Pandemie, noch eins draufgesetzt. Ins Büro auf dem Campus müssen die Teams nur an vier Tagen im Monat kommen, die restliche Zeit können sie ihren Arbeitsort flexibel wählen. Das zahlt sich aus: Produktivität, Work-Life-Balance und die Arbeitgeberattraktivität profitieren. 

Mit ausgedacht haben sich das Modell auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn trivago bindet sie aktiv in die Entwicklung der Unternehmenskultur ein, schaut gemeinsam darauf, was funktioniert und was nicht. Technologie und deren kreative, aber geregelte Nutzung spielen für die Gestaltung, aber auch für das Gelingen dieses besonderen Modells eine zentrale Rolle.

Anja Honnefelder, Chief People & Legal Officer bei trivago, spricht mit Moderatorin Verena Pausder darüber, wie trivago eine hybride Arbeitsweise auf Basis von Vertrauen, Flexibilität und Technologie kreiert hat.

Rednerinnen und Redner:

Verena PausderUnternehmerin, Investorin, Expertin für digitale Bildung
Anja HonnefelderChief People and Legal Officer, trivago

War dieses Webinar hilfreich?

0/600

Super!

Vielen Dank für dein Feedback!

Okay!

Vielen Dank für dein Feedback.

Hoppla! Wir haben gerade Schwierigkeiten. Bitte versuche es später noch einmal!