Downgrade auf einen kostenlosen Workspace

Wenn dein Probeabo eines kostenpflichtigen Plans endet oder du von einem kostenpflichtigen Plan auf einen kostenlosen Workspace heruntergestuft wirst, endet dein Zugang zu den kostenpflichtigen Funktionen und es finden Nutzungslimits Anwendung. Anhand der nachstehenden Tabelle kannst du sehen, auf welche kostenpflichtigen Funktionen dein Team mit dem kostenlosen Plan keinen Zugriff mehr hat.

 

Projekte organisieren

Benutzerdefinierte Bereiche

[img]

Deine Ordner ermöglichen es den Mitgliedern deines Workspace, ihren Channel und ihre Direktnachrichtenliste (DM-Liste) in Ordnern zu organisieren, die für sie am besten geeignet sind.

Wenn du ein Downgrade vornimmst, werden die Unterhaltungen, die Mitglieder deines Workspace in „Deine Ordner“ organisiert haben, in einen Ordner für Channels, einen Ordner für DMs und einen Ordner für Favoriten für Unterhaltungen, die du mit Sternen markiert hast, umorganisiert. 


Canvases

[img]

Mit Canvases kannst du Dokumente wie Projektskizzen, To-do-Listen und Meeting-Agenden direkt in Slack erstellen, sodass du nicht ständig den Kontext wechseln musst.

Wenn du ein Downgrade vornimmst, sind die Channel-Canvases in der kostenlosen Version von Slack weiterhin verfügbar, aber alle eigenständigen Canvases werden in schreibgeschützte Canvases umgewandelt und du kannst keine neuen erstellen. Durchsuche den Tab Canvases, um die Canvases in deinem Workspace anzuzeigen, auf die du Zugriff hast, und denke daran, dass es in deinem Workspace auch Canvases geben kann, die nicht für dich freigegeben wurden.

  1. Bewege den Mauszeiger über   Mehr und klicke dann auf   Canvases.
    Ein Bild eines Cursors über dem Symbol „Mehr“ in der Slack-Seitenleiste
  2. Verwende die Optionen Filtern und Sortieren, um das zu finden, was du brauchst, oder suche in der Suchleiste nach einem spezifischen Canvas.


Nachrichtenverlauf

[img]

Durch die Suche in deinem gesamten Nachrichten- und Dateiverlauf kannst du Unterhaltungen überprüfen, bei denen du Entscheidungen getroffen, wichtige Dateien geteilt oder bestimmte Details geklärt hast.

Wenn du ein Downgrade durchführst, kannst du nur noch die letzten 90 Tage des Nachrichten- und Dateiverlaufs nutzen bzw. anzeigen. Ältere Unterhaltungen bleiben bis zum Upgrade verborgen, und du musst Details, die du bereits behandelt hast, erneut durchgehen. Für einen Überblick darüber, wie viele Nachrichten durch das Limit möglicherweise ausgeblendet werden, kannst du deine Analytik einsehen.

  1. Klicke auf dem Desktop in der Seitenleiste auf deinen Workspace-Namen.
    9f8e6606-41aa-40cb-a5e7-15d9aefd048e
  2. Bewege den Mauszeiger über Tools und Einstellungen und klicke anschließend auf Analytik.
  3. Klicke vom Tab Übersicht aus auf In den letzten 30 Tagen und wähle dann Gesamter Zeitraum aus.
  4. Scrolle zu Wo Unterhaltungen stattfinden, um zu sehen, wie viele Nachrichten sich in deinem Workspace befinden und wann sie gesendet wurden.
  5. Um Daten außerhalb von Slack zu überprüfen, klicke auf Export.

 

Meetings leiten

Gruppen-Huddles

[img]

Gruppendiskussionen für Projektstarts oder Brainstorming-Sitzungen mit dem gesamten Team sind mit Gruppen-Huddles auf einen Klick möglich.

Wenn du ein Downgrade durchführst, kannst du nur noch Einzel-Huddles in DMs führen.


Angepasste Benutzergruppen

[img]

Benutzergruppen erleichtern das Senden von Benachrichtigungen und die Kommunikation mit ganzen Teams. Wenn du ein Downgrade durchführst, werden alle Benutzer:innen aus ihren Benutzergruppen entfernt, und du kannst keine neuen Gruppen mehr erstellen. Auf dem Tab Personen kannst du überprüfen, welche Benutzergruppen in deinem Workspace existieren.

  1. Bewege auf dem Desktop den Mauszeiger über   Mehr.
    Ein Bild eines Cursors über dem Symbol „Mehr“ in der Slack-Seitenleiste
  2. Klicke auf   Personen.
  3. Wähle aus der Seitenleiste Benutzergruppen aus.
  4. Gib einen Teamnamen, ein Projekt oder eine Abteilung in das Suchfeld ein.
  5. Klicke auf eine Gruppe, um die Mitglieder anzusehen.

 

Mit Kunden arbeiten

Slack Connect

[img]
Mit Slack Connect kannst du mit externen Organisationen zusammenarbeiten, die ebenfalls Slack verwenden, ohne deinen Workspace zu verlassen.

Wenn du ein Downgrade durchführst, werden die bestehenden Slack Connect-Channels getrennt, und du kannst mit deinen externen Partner:innen nur noch über Einzel-Direktnachrichten (DMs) zusammenarbeiten. Wenn du sehen möchtest, mit welchen Unternehmen du in Channels zusammenarbeitest, überprüfe deine externen Verbindungen, bevor du ein Downgrade vornimmst.

  1. Bewege auf dem Desktop den Mauszeiger über   Mehr.
    Ein Bild eines Cursors über dem Symbol „Mehr“ in der Slack-Seitenleiste
  2. Wähle   Externe Verbindungen aus.
  3. Klicke auf ein Unternehmen, um die Channels zu prüfen, in denen du mitarbeitest.

 

Deine Arbeit automatisieren

Workflow-Builder

[img]

Workflows geben deinem Team Zeit zurück, indem sie schrittweise Routineprozesse automatisieren.

Deine bestehenden Workflows funktionieren nicht mehr, wenn du ein Downgrade vornimmst, und du kannst keine neuen Workflows erstellen. Routineaufgaben müssen manuell erledigt werden. Überprüfe die Workflows, die dein Team regelmäßig verwendet, über das Workflow-Dashboard.

  1. Klicke auf dem Desktop in der Seitenleiste auf deinen Workspace-Namen.
    9f8e6606-41aa-40cb-a5e7-15d9aefd048e
  2. Bewege zum Öffnen des App-Verzeichnisses von Slack den Mauszeiger über Tools und Einstellungen und klicke dann auf Workflows verwalten.
  3. Klicke auf Veröffentlichte Workflows einsehen


Apps und Integrationen

[img]

In der kostenlosen Version von Slack bist du auf 10 Installationen von Drittanbietern oder benutzerdefinierten Apps beschränkt. Wenn du mehr als diese Menge verwendest, musst du einige Apps deinstallieren, um Platz für neue zu schaffen. Du kannst im Slack-App-Verzeichnis sehen, wie viele und welche Apps in deinem Workspace installiert sind.

  1. Klicke auf dem Desktop in der Seitenleiste auf deinen Workspace-Namen.
    9f8e6606-41aa-40cb-a5e7-15d9aefd048e
  2. Bewege zum Öffnen des App-Verzeichnisses von Slack den Mauszeiger über Tools und Einstellungen und klicke dann auf Apps verwalten.
  3. Klicke in der linken Seitenleiste auf Installierte Apps.

 

Andere kostenpflichtige Funktionen

Mit dem Downgrade wird auch der Zugang zu den folgenden kostenpflichtigen Funktionen entfernt:

Schade, dass du gehst! Wenn du deine Meinung änderst, kannst du deinen Workspace jederzeit aktualisieren, um den Zugriff auf deine bezahlten Funktionen wiederherzustellen.