Neuen Workspace in Enterprise Grid anfordern

Wenn du innerhalb deiner Enterprise Grid-Organisation nicht den passenden Workspace finden kannst, könnte es an der Zeit sein, einen neuen zu erstellen! Beginne, indem du eine Anfrage an deine Organisationsadministratoren sendest. 🌱


Anfragen einreichen

  1. Klicke auf deinem Desktop oben links auf deinen Workspace-Namen.
  2. Klicke auf den  Plus-Button unter der Liste der Workspace-Symbole ganz links. Wenn du in verschiedenen Workspaces bist, kann Scrollen notwendig sein, um den Workspace anzuzeigen. 
  3. Klicke im Menü auf Weitere [Name der Organisation]-Workspaces suchen.
  4. Klicke auf Neuen Workspace erstellen, um eine Anfrage einzureichen.
  5. Füge einen Workspace-Namen hinzu und hinterlasse eine Nachricht für deine Organisationsadministratoren.
  6. Klicke auf Anfrage absenden. Slack wird dich benachrichtigen, sobald deine Anfrage bearbeitet wurde.

Hinweis: Manche Organisationen haben die Option für die Anfrage neuer Workspaces entfernt. In diesem Fall kannst du dich mit einem Organisationsinhaber oder -administrator in Verbindung setzen und um Hilfe bei der Erstellung eines Workspace bitten.


So wird dein Antrag bearbeitet

Sobald deine Anfrage geprüft wurde, erhältst du ein Update von Slack. Wenn du Mitglied in einem anderen Workspace der Organisation bist, erhältst du eine Benachrichtigung von Slackbot. Falls du noch keinem Workspace beigetreten bist, halte die Augen nach einer E-Mail aus.

Was kommt als Nächstes? Bei Genehmigung deiner Anfrage wirst du zum Workspace-Inhaber Nur zu, du kannst jetzt neue Mitglieder einladen!

Hinweis: Wenn deine Anfrage nicht genehmigt wurde, kann es sein, dass im Feld für die Nachricht an die Administratoren weitere Informationen anzugeben sind. Wir empfehlen, dass du dich mit einem Inhaber oder Administrator der Organisation in Verbindung setzt und um Hilfe bittest.

Wer kann diese Funktion benutzen?
  • Alle Mitglieder (Standard)
  • Verfügbar mit dem Enterprise Grid-Plan