Steuererstattung für befreite Workspaces beantragen
Steuererstattung für befreite Workspaces beantragen
Je nach Land, in dem dein Unternehmen ansässig ist, kann bei der Umstellung deines Slack-Workspace auf einen kostenpflichtigen Plan Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer hinzukommen, wenn keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben wird. Wenn du vergessen hast, deine Steuer-ID anzugeben, kannst du deine Rechnungsdaten aktualisieren, um diese hinzuzufügen, und hast möglicherweise Anspruch auf eine Steuerrückerstattung.
Steuernummer zu Abrechnungsdaten hinzufügen
Ein:e Workspace-Inhaber:in oder das Mitglied, das den Workspace aktualisiert hat, kann die folgenden Schritte ausführen, um eine Steuer-ID hinzuzufügen. Beachte, dass frühere Rechnungen nicht aktualisiert werden, aber deine Steuer-ID wird auf allen zukünftigen Rechnungen angezeigt und dein Workspace wird automatisch für zukünftige Einkäufe von der Steuer befreit.
Klicke auf dem Desktop in der Seitenleiste auf Administrator:in. Sollte diese Option nicht angezeigt werden, klicke auf den Namen deines Workspace, um stattdessen auf die Workspace-Einstellungen zuzugreifen.
Wähle aus dem Menü die Option Rechnungsstellung verwalten aus.
Wähle auf der Abrechnungsseite Einstellungen aus.
Gib deine MwSt.-Nr. oder die GST-/HST-ID-Nummer ein und klicke auf Einstellungen speichern.
Kontaktiere uns, um eine Steuererstattung zu beantragen
Sobald deine Steuernummer hinzugefügt wurde, wende dich an unser Team, um eine Erstattung zu beantragen:
Kund:innen mit Sitz in den USA können eine Befreiung beantragen, indem sie die im Artikel „Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer“ beschriebenen Schritte befolgen.