Nachrichten-, Datei- und App-Limits für die kostenlose Version von Slack
Nachrichten-, Datei- und App-Limits für die kostenlose Version von Slack
Du kannst die kostenlose Version von Slack so lange nutzen, wie du möchtest, und es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Mitglieder, die eingeladen werden können, aber es gibt ein paar Limits für die Nutzung zu berücksichtigen:
Sichtbare Nachrichten Es können nur die letzten 10.000 Nachrichten angesehen und durchsucht werden.
Dateispeicherung In deinem Workspace stehen dir bis zu 5 GB Speicherplatz für Dateien zur Verfügung.
Mitglieder dürfen unbegrenzt Nachrichten in Slack versenden, aber nur die aktuellsten 10.000 Nachrichten können in deinem Workspace angezeigt und durchsucht werden. Denke daran, dass du Nachrichten nur in offenen/geschlossenen Channels, denen du angehörst, und in deinen Direktnachrichten, wenn du nach ihnen suchst, anzeigen lassen kannst.
Wenn dein Workspace die Obergrenze für sichtbare Nachrichten überschreitet, können Mitglieder weiterhin Nachrichten senden, aber ältere Nachrichten werden archiviert. Wenn du für deinen Workspace ein Upgrade auf einen bezahlten Plan vornimmst, werden alle archivierten Nachrichten wieder verfügbar.
Was als Nachricht zählt
Im Allgemeinen gilt: Alles, was in das Nachrichtenfeld eingegeben und an einen Channel oder in einer Direktnachricht gesendet wird, zählt als Nachricht. Hier sind ein paar Dinge, die du dabei beachten solltest:
Eine Einwortnachricht oder ein einzelnes Emoji wird genauso gezählt wie eine Nachricht mit 500 Wörtern und mehreren Absätzen.
Links, Snippets, Beiträge, hochgeladene Dateien, Antworten in einem Thread, Nachrichten in archivierten Channels und Nachrichten von Bot-Benutzern zählen alle zur Gesamtzahl der gesendeten Nachrichten in deinem Workspace.
Beim kostenlosen Plan stehen Workspaces bis zu 5 GB Speicherplatz für Dateien zur Verfügung. Alles, was in einen Channel oder eine Direktnachricht hochgeladen wird (z. B. PDFs, Dokumente, Bilder, Screenshots, Audio- und Videodateien), zählt zudiesem Limit.
Wenn dein Workspace das Limit erreicht, können Mitglieder weiterhin Dateien hochladen, aber Slack beginnt mit der Archivierung der ältesten Dateien, um Platz für neue zu schaffen. Mitglieder können archivierte Dateien nicht in Channels, Direktnachrichten oder Suchergebnissen anzeigen lassen.
Wie Nachrichten werden archivierte Dateien sofort wieder verfügbar, wenn du ein Upgrade auf einen bezahlten Plan vornimmst. Wenn du ein Upgrade vornimmst, werden die Speicher-Limits für Dateien durch die Gesamtzahl der Mitglieder (einschließlich Multi-Channel-Gäste) in deinem Workspace bestimmt:
10 GB pro Mitglied imStandard-Plan
20 GB pro Mitglied im Plus-Plan
Hinweis: Gelöschte Dateien und Dateien, die über Apps (wie Google Drive und Dropbox) zu Slack hinzugefügt werden, zählen nicht zum Speicher-Limit.
Begrenzung der App-Installationen
Workspace-Mitglieder mit einem kostenlosen Plan können bis zu 10 Apps installieren. Hierbei werden die Apps aus dem App-Verzeichnis von Slack und speziell für dein Team entwickelte benutzerdefinierte Apps auf dieses Limit angerechnet.
Wenn das Limit erreicht wurde, kannst du Apps deinstallieren, um Platz für neue zu machen. Alternativ kannst du ein Upgrade auf einen bezahlten Plan vornehmen, damit du so viele Apps installieren kannst, wie du willst.