Den Channel „allgemein“ zum Teilen von Ankündigungen verwenden

Jeder Slack-Workspace hat einen allgemeinen Channel (der entweder #allgemein oder #alle-unternehmensname heißt). Dies ist der einzige Channel, dem Mitglieder automatisch hinzugefügt werden und den sie nicht verlassen können. Dieser Channel eignet sich am besten für das Teilen von Ankündigungen mit Mitgliedern deines Workspace. 


Einschränken, wer im Channel posten kann

Standardmäßig sind alle Mitglieder berechtigt, im allgemeinen Channel Inhalte zu posten. Inhaber und Administratoren können einschränken, wer Inhalte posten kann, indem für die Mitglieder, die keine Posting-Berechtigung haben, ein Schreibschutz eingerichtet wird. Damit kannst du dafür sorgen, dass große Channels beim Thema und frei von Ablenkungen bleiben.


Den Channel umbenennen

Inhaber und Administratoren können dem Channel einen aussagekräftigeren Namen geben (z. B. #ankündigungen oder #hinweise) und ein Channel-Thema und eine Beschreibung festlegen, damit die Mitglieder den Verwendungszweck des Channels kennen.


Deinen Workspace benachrichtigen

Für dringende Ankündigungen können Leute mit der Berechtigung, im allgemeinen Channel zu posten, @alle in ihrer Nachricht angeben. Dadurch wird eine Benachrichtigung für alle Mitglieder deines Workspace ausgelöst, sodass niemand wichtige Aktualisierungen verpasst.