Tipps für die Suche mit Slack AI

Verwende diese Tipps, um bei der Suche mit Slack AI die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.


Beginne ganz einfach

Wenn du eine Antwort von der Slack AI erhalten möchtest, stelle ihr eine Frage, wie du sie einer/einem Freund:in stellen würdest. Einfache Fragen und solche, die mit „Was“ oder „Wie“ beginnen, funktionieren am besten:

  • „Wie fordere ich Übersetzungen von Inhalten an?“

  • „Wofür steht EOD?“

Slack AI hat Probleme mit subjektiven Fragen (z. B. „Wann wird das Geschäft der Fiktion GmbH abgeschlossen?“) und wird bei offenen, zukunftsgerichteten Fragen eher ungenaue Ergebnisse liefern.


Behalte dein Ausgangsmaterial im Auge

Slack AI nutzt Informationen, die du und deine Kolleg:innen in (du hast es sicher erraten!) Slack geteilt haben, und nicht das Internet im Allgemeinen. Wenn du nicht in der Ökologie arbeitest, wirst du mit Fragen wie „Legen Schnabeltiere Eier?“ wahrscheinlich kein Glück haben. 

Tipp: Slack AI kann auch Ergebnisse für Suchanfragen liefern, die nicht als Fragen formuliert sind, wenn es wahrscheinlich ist, dass eine Antwort hilfreich wäre, z. B. „Zeitplan für das Projekt von Fiktion GmbH“ oder „Termine für externe Entwicklung“. 


Stütze dich auf Zitate

Die Antworten von Slack AI enthalten oft Zitate mit Links zu den Originalnachrichten, auf die du dich neben den gegebenen Antworten beziehen kannst. Bewege den Mauszeiger über die Zahl in Klammern, um einen Ausschnitt aus einer Nachricht zu sehen, auf die in einer KI-Antwort Bezug genommen wird, oder klicke darauf, um die Originalnachricht zu sehen. 

Mehr Infos Besuche Jetzt neu: Slack AI, um ein Übersicht zu erhalten und die FAQs zu lesen.