Erinnerungen einrichten

Wenn du dir in Slack Erinnerungen einstellst, wirst du daran erinnert, bestimmte Aufgaben zu erledigen. Über das Anhänge- und Aktionsmenü kannst du Erinnerungen für dich selbst, für jemand anderen oder für einen kompletten Channel einrichten. Du kannst sogar aus bestimmten Nachrichten heraus, auf die du später zurückkommen möchtest, Erinnerungen einrichten.

Hinweis: Du kannst Erinnerungen in deiner bevorzugten Sprache erstellen, aber wir empfehlen, das englische (USA) Datums- und Zeitformat zu verwenden. Berücksichtige beim Einrichten von Erinnerungen für Leute in verschiedenen Regionen auch deren Zeitzonen.


Erinnerung einrichten

Desktop

Mobil

  1. Klicke auf das  Pluszeichen im Nachrichtenfeld.
  2. Suche /erinnere im Menü und wähle den Befehl aus.
  3. Gib im Nachrichtenfeld die Details für deine Erinnerung in diesem Format ein: /erinnere [@someone or #channel] [what] [when].
  4. Sende deine Nachricht, um die Erinnerung zu planen. Slackbot sendet die Details zur Erinnerung in einer DM an die Person oder postet eine Nachricht in dem von dir angegebenen Channel.
  1. Tippe in einem Channel oder in einer DM auf das Nachrichtenfeld.
  2. Gib im Nachrichtenfeld die Details für deine Erinnerung in diesem Format ein: /erinnere [@someone or #channel] [what] [when].
  3. Sende deine Nachricht, um die Erinnerung zu planen. Slackbot sendet die Details zur Erinnerung in einer DM an die Person oder postet eine Nachricht in dem von dir angegebenen Channel.

Tipp: Du kannst dir schnell eine Erinnerung für dich selbst erstellen. Klicke dazu auf das  Pluszeichen im Nachrichtenfeld und wähle Erinnerung erstellen oder Erinnerung für dich selbst erstellen aus.


Beispielformate für Erinnerungen

  Befehl [@someone or #channel] [what] [when]
Erinnere dich selbst /erinnere ich Präsentation aktualisieren In 10 Minuten
Erinnere ein Mitglied  /erinnere @mamadou Bericht einreichen 30. Mai
Erinnere einen Channel  /erinnere #team-design Dem wöchentlichen Meeting beitreten Jeden Dienstag

Hinweis: Du kannst sich wiederholende Erinnerungen für dich selbst oder für jemand anderen einrichten. Erinnerungen können auch so eingerichtet werden, dass sie sich tageweise wiederholen (z. B. jeden Montag), aber nicht in Zeitschritten (z. B. jede Stunde).


Dich selbst an eine Nachricht erinnern

Desktop

Mobil

  1. Bewege den Cursor über eine Nachricht.
  2. Klicke oben rechts in der Nachricht auf das  Symbol mit den drei Punkten.
  3. Bewege den Cursor über Erinnere mich daran.
  4. Wähle einen Zeitraum aus dem Menü aus oder wähle Benutzerdefiniert, um einen eigenen Zeitraum festzulegen.
  1. Tippe auf eine Nachricht und halte sie gedrückt.
  2. Tippe auf Erinnere mich.
  3. Wähle einen Zeitraum aus dem Menü aus oder wähle Benutzerdefiniert, um einen eigenen Zeitraum festzulegen.

Erinnerungen werden in deiner  Später-Ansicht gespeichert. Auf dem Tab In Bearbeitung kannst du den Zeitrahmen anpassen, eine Erinnerung als abgeschlossen kennzeichnen oder sie archivieren.


Deine Standard-Erinnerungszeit festlegen

Standardmäßig erhältst du tagesbezogene Erinnerungen (z. B. „Morgen“ oder „jeden Dienstag“) um 9:00 Uhr morgens in deiner Zeitzone. Wenn du möchtest, kannst du das anpassen:

  1. Klicke auf dem Desktop oben rechts auf dein Profilbild.
  2. Wähle Persönliche Einstellungen im Menü, um deine Einstellungen für Benachrichtigungen zu öffnen.
  3. Klicke unter Standardzeit für Erinnerungsbenachrichtigungen festlegen auf das Dropdown-Menü und wähle eine Option aus.


Erinnerungen verwalten

Eine Liste mit Erinnerungen anzeigen

Gib den Slash-Befehl /erinnere liste in das Nachrichtenfeld ein und sende die Nachricht. Anschließend wird dir eine Liste mit deinen bevorstehenden, vergangenen oder noch nicht erledigten Erinnerungen angezeigt. Wenn du deine Erinnerungen für einen bestimmten Channel anzeigen und verwalten möchtest, gib /erinnere liste in das Nachrichtenfeld ein und sende die Nachricht in diesem Channel.

Klicke auf  Später oben in deiner Seitenleiste, um die Erinnerungen, die du dir selbst eingerichtet hast, zusammen mit deinen anderen Lesezeichen anzuzeigen. 

Erinnerungen ablehnen

Du kannst eine Erinnerung in deiner Erinnerungsliste oder einer Erinnerungsnachricht von Slackbot als abgeschlossen kennzeichnen, löschen oder für 20 Minuten, eine Stunde oder bis zum folgenden Tag pausieren. Wenn du eine Erinnerung auf dem Tab In Bearbeitung als Abgeschlossen kennzeichnest, wird die Erinnerung abgelehnt und die Nachricht auf den Tab Abgeschlossen verschoben.

Hinweis: Es ist nicht möglich, sich wiederholende Erinnerungen als abgeschlossen zu markieren. Du kannst diese jedoch löschen.

Wer kann diese Funktion benutzen?
  • Alle Mitglieder, außer Gäste, können nur für sich selbst Erinnerungen einrichten
  • Verfügbar für alle Pläne