Konzentration auf das, was dir wichtig ist

Wenn du einen stetigen Strom von E-Mails, Chats und Anrufen erhältst, kann es schwierig sein, sich auf die wesentlichen Arbeiten zu konzentrieren.

In diesem Tutorial erfährst du, wie du Slack für Folgendes verwenden kannst:

  • Organisiere deine Unterhaltungen
  • Bleibe bei deinen wichtigsten Aufgaben auf dem Laufenden
  • Bringe dich schnell auf den neuesten Stand

 

Organisiere deine Unterhaltungen

Da sich die Arbeit im Laufe der Zeit verändert, kannst du die Unterhaltungen so verwalten und verlassen, wie es für dich am besten passt.

Deine Seitenleiste verwalten

Channels verlassen

Du kannst wichtige Unterhaltung kennzeichnen, indem du Channels und Direktnachrichten als Favoriten markierst oder, wenn du Slack mit einem kostenpflichtigen Plan verwendest, kannst du in deiner Seitenleiste deine Ordner erstellen.

Probiere es aus: Öffnen einen Channel oder eine DM und klicke auf den Namen im Header der Unterhaltung. Klicke dann auf das  Sternsymbol, um die Unterhaltung zu den Favoriten in deiner Seitenleiste hinzuzufügen.

Wenn du einem Channel beitrittst, um eine Frage zu stellen, kannst du den Channel verlassen, nachdem du die gewünschte Information erhalten hast. Klicken auf den Namen des Channels im Header der Unterhaltung, wo du auf dem Info-Tab den Channel verlassen kannst

Probiere es aus: Öffne einen Channel, klicke im Header der Unterhaltung auf den Channel-Namen und klicke dann auf Channel verlassen. Tritt dem Channel erneut bei, wenn nötig.

 

Bleibe bei deinen wichtigsten Aufgaben auf dem Laufenden

Konfiguriere deine Benachrichtigungen, leg Erinnerungen fest und verknüpfe andere Software, damit du bei deinen wichtigsten Aufgaben auf dem Laufenden bleibst.

Richte Benachrichtigungen benutzerdefiniert

Erinnerungen festlegen

Tools verbinden

Wähle in deinen Einstellungen für Benachrichtigungen aus, worüber du benachrichtigt wirst, richte Keyword-Benachrichtigungen ein und vieles mehr.

Probiere es aus: Lege einen Benachrichtigungszeitplan fest, um nur zu bestimmten Zeiten Benachrichtigungen zu erhalten.

Wenn du Sorge hast, eine wichtige Nachricht zu vergessen, kannst du ganz entspannt eine Erinnerung festlegen, damit du später über die Nachricht informiert wirst. Klicke in der Navigationsleiste auf   Später, um alle von dir eingestellten Erinnerungen anzuzeigen. Einrichten einer Erinnerung aus einer Nachricht in Slack

Probiere es aus: Um eine Erinnerung einzurichten, musst du den Mauszeiger über eine Nachricht bewegen, auf das  Symbol mit den drei Punkten klicken und dann Mich daran erinnern auswählen.

Verbinde andere Software mit Slack, sodass mehr der Tools, die du bei der Arbeit verwendest, an einem Ort sind. Verbinde zum Beispiel deinen Google Kalender oder deinen Outlook-Kalender, um Ereignisse anzuzeigen und zu verwalten, ohne Slack zu verlassen. Navigieren zum Slack Marketplace über das Menü „Mehr“ in Slack

Probiere es aus: Im Slack Marketplace findest du eine vollständige Liste der Kalender-Apps (und anderer Apps), die du mit Slack verbinden kannst.

 

Bringe dich schnell auf den neuesten Stand

Slack AI ist eine Sammlung von generativen KI-Tools, die direkt in Slack integriert sind und dir helfen können, schnell auf den neuesten Stand zu kommen.

Eine Übersicht deines Tages erstellen

Fasse Unterhaltungen

Möglicherweise gibt es Channels in deinem Workspace, die du im Auge behalten möchtest, in denen du aber nicht mehrmals täglich lesen oder schreiben musst. Slack AI kann einmal pro Tag eine Übersicht der Inhalte dieser Channels bereitstellen, sodass du dich für den Rest der Zeit auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Einrichten und Hinzufügen von Channels zu einer Slack AI-Übersicht

Spare Zeit, indem du dich mit Slack AI über Channels, Threads und Direktnachrichten (DMs) schnell auf den neuesten Stand bringst. Unabhängig davon, ob du einem neuen Channel beitrittst oder ein sich schnell weiterentwinkelndes Gespräch aufholst – Slack AI kann Unterhaltungen in Sekundenschnelle zusammenfassen.  02_Summary_Coachmark_Light.gif