sfmc_lp_hww_626x478_de-DE.2x

Reinventing Work: 5 Anforderungen an die Zukunft der Arbeit

Wie führende Unternehmen Projekt-Teams, Tools und Partnerunternehmen in der Remote-Arbeitswelt vernetzen

Wir haben eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Wirtschaft hinter uns. Die Pandemie hat alle Unternehmen dazu gezwungen, Transformationen zu beschleunigen, die gewöhnlich Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Und was war die wichtigste Transformation? Der Übergang zum digitalen Büro.

Vor der Pandemie galt die physische Unternehmenszentrale für die Zusammenarbeit und Produktivität als unabdingbar. Die persönliche und synchrone Arbeit vor Ort wurde dabei durch digitale Tools ergänzt. Allerdings entspricht diese Herangehensweise nicht mehr den Geschäftsanforderungen und den Erwartungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die heutige Remote-Arbeitswelt erfordert ein digitales Büro, einen zentralen Ort, der Projekt-Teams, Tools, Kunden und Partnerunternehmen über Zeitzonen und räumliche Grenzen hinweg miteinander vernetzt.

Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir mit zukunftsorientierten Führungskräften aus allen Branchen, Unternehmen jeglicher Größe und Fachbereichen über deren Übergang zum digitalen Büro gesprochen. Ihre + Erkenntnisse haben wir zu fünf Anforderungen an die Zukunft der Arbeit zusammengefasst:

  1. Das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedarf eines neuen digitalen Ansatzes
  2. Alignment ist heute wichtiger denn je
  3. Echten Mehrwert in der Zusammenarbeit mit externen Partnern schaffen
  4. Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben
  5. Vorsprung durch Automatisierung

Lade dir den vollständigen Leitfaden herunter und erfahre, wie Führungskräfte diese Themen nutzen, um die digitale Transformation in ihren Unternehmen voranzutreiben. Du erfährst außerdem, wie einige der erfolgreichsten Unternehmen der Welt Slack als ihr digitales Büro nutzen.

War diese Ressource hilfreich?

0/600

Super!

Vielen Dank für dein Feedback!

Okay!

Vielen Dank für dein Feedback.

Hoppla! Wir haben gerade Schwierigkeiten. Bitte versuche es später noch einmal!