Effiziente Kommunikation ist für die Zusammenarbeit in der heutigen Arbeitswelt entscheidend. Projekt-Teams müssen nicht nur die Herausforderungen meistern, die Remote-Work mit sich bringt – sie arbeiten auch immer funktionsübergreifender. Slack arbeitet daher daran, mit den führenden Kommunikationstools Integrationen zu entwickeln, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden und Projekt-Teams mit den Daten und Tools zu vernetzen, die sie tagtäglich verwenden.
Zu diesen Kommunikationstools gehört auch Amazon Chime, das Online-Meetings, Videokonferenzen und geschäftliche Anrufe in einer einzigen Anwendung vereint.
Heute hat AWS die Einführung einer neuen Integration angekündigt, mit der Projekt-Teams Amazon Chime von dort aus nutzen können, wo sie bereits zusammenarbeiten – in ihren Slack-Workspaces. Mit der neuen Amazon Chime Meetings-App für Slack können Slack-Benutzerinnen und -Benutzer:
- Sich sofort mit Teammitgliedern vernetzen. Starte Online-Meetings mit Einzelpersonen oder Gruppen direkt dort, wo du bereits in Slack arbeitest, ohne zwischen verschiedenen Tools hin- und herwechseln zu müssen.
- Wählen, wie sie kommunizieren wollen. Mit Slack und Amazon Chime sind Benutzerinnen und Benutzer maximal flexibel, da sie per Video, Sprache oder digital kommunizieren können.
- Schnell loslegen. Es muss kein separates Profil in Amazon Chime eingerichtet werden – sobald die App installiert ist, können alle in einem Slack-Workspace Amazon Chime für einen Video-Anruf oder ein Meeting verwenden.
Die Amazon Chime Meetings-App für Slack hilft, Kommunikationsbarrieren im Projekt-Team zu beseitigen. Die neue Integration ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Slack nahtlos mit den Tools vernetzt, die deine Projekt-Teams tagtäglich verwenden. Damit erfüllen wir unsere Mission, das Arbeitsleben aller Menschen einfacher, angenehmer und produktiver zu machen.